Bei einem Verlust der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)  oder der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) sind folgende Unterlagen notwendig:

 

 

Bei einem Verlust der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein):

  • Formular zur Meldung des Fahrzeugscheinverlustes  --->  hier klicken
  • den Fahrzeugbrief im Original, falls Sie noch im Besitz der alten Papiere sind (vor 2005 ausgestellt)
  • die Fahrzeugbriefnummer von der Zulassungsbescheinigung Teil II
  • eine gültige TÜV-Bescheinigung (entfällt, wenn das Fahrzeug stillgelegt werden soll)
  • den Personalausweis im Original oder den Reisepass mit Meldebestätigung

 

 

Bei einem Verlust der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief):

  • Formular zur Eidesstattlichen Versicherung (inkl. Vollmacht) für Verlust Teil 2  --->   hier klicken
  • die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)
  • eine gültige TÜV-Bescheinigung (entfällt, wenn das Fahrzeug stillgelegt werden soll)
  • den Personalausweis im Original oder den Reisepass mit Meldebestätigung

 

Hinweis:  Bei gewerblich angemeldeten Fahrzeugen benötigen wir auch die Gewerbeanmeldung bzw. den Handelsregisterauszug